Tennis für Kinder

Tennis für Kinder

Für Kinder gibt es heutzutage recht viel Auswahl an Tennisbekleidung auf dem Markt. Angefangen von dem breiten Sortiment an Tennisschuhen bis hin zu Stirnbändern. Wichtig für Kinder ist, dass Sie sich wohl fühlen in ihrer Kleidung. Es gibt Schuhe, die luftdurchlässig sind, jedoch einen perfekten Halt bieten. Viele von den Markenschuhen bieten auch noch ein Luftkissen, sodass man besser abrollen kann, und sich so vor Verletzungen schützt. Es gibt diese Schuhe auch in verschiedenen Varianten, Formen und Farben.

Für Jungs sowie für Mädchen gibt es auch sehr schöne Hosen aus Baumwolle, die meist mit Taschen ausgestattet sind. Diese Hosen sind sehr weit geschnitten, bieten aber Bequemlichkeit an. Neuerdings gibt es auch für Kinder Nylonshirts, die zwar sehr dünn sind, aber auch sehr kleben auf der Haut, deshalb sollte man doch lieber auf die Baumwollshirts der bekannten Markenhersteller setzen. Auch hier ist die Auswahl sehr groß, und man findet genau das richtige für seine Kinder.

Bei den Tennisschlägern ist die Auswahl ähnlich wie bei den Erwachsenen, und viele Firmen bieten jetzt auch schon Junior Versionen Ihrer Schläger für die Kleinen an, die sich in Form und Qualität kaum unterscheiden. Was in den letzten Jahren immer bedeutender geworden ist, sind die Accessoires, wie Stirnbänder, Mützen, Schweißbänder, sowie Sonnenbrillen und verschiedene Trainigsanzüge. Viele Firmen bieten diese Artikel neuerdings auch speziell für Kinder an.